Sebastian Kellner (im Bild rechts), langjähriger FIVERS-Spieler und erfolgreicher Trainer im Nachwuchsbereich, verunglückte am Wochenende schwer.
Sebastian war gemeinsam mit Freunden, FIVERS-Spielern seines Jahrgangs und Nachwuchstrainern auf einem Kurzurlaub in Zell am See. Am Sonntag ist Sebi gemeinsam mit den anderen am Weg von der Schmittenhöhe ins Tal, als er am späteren Nachmittag unter eine Pistenraupe gerät. Mit schwerwiegenden Verletzungen wurde er ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht, dort operiert und seither intensiv behandelt. Die durchgeführten, auch lebensrettenden OPs sind gut verlaufen, wenngleich Sebastian noch einen weiten Weg vor sich hat. Große Unterstützung hat er dabei durch seine Freundin und Eltern, aus der Ferne und mit vielen Gedanken natürlich auch durch die FIVERS Family.
Es ist absehbar, dass Sebastian noch einige Zeit in Salzburg bleiben muss, bevor er nach Wien überstellt werden kann. Absehbar ist in Anbetracht der Schwere seiner Verletzungen auch ein langer Rehabilitationsweg.
Die FIVERS Family wird alles ihr Mögliche dafür tun, dass Sebastian diesen Weg erfolgreich beschreitet. Wir kennen ihn als einen extrem lebensfrohen Menschen, der dorthin geht und dort hilft, wo es auch mal eng wird und manchmal weh tut. Die FIVERS Family wird diesen Weg wo immer es möglich ist mit Sebastian gemeinsam gehen.
Ein schönes Zeichen der Verbundenheit mit Sebi werden die FIVERS-Spieler am kommenden Samstag mit dem Tragen von extra angefertigten Aufwärm-T-Shirts setzen. Auf diesen T-Shirts kommt der innige Wunsch aller FIVERS nach einer möglichst raschen Rückkehr von Sebi in die Handballcity Margareten zum Ausdruck.
Wir wünschen Sebastian ganz viel Kraft und alles Liebe dieser Welt!
Sie wollen Sebi finanziell helfen?
SPENDENKONTO: Sebastian Kellner. IBAN: AT59 3200 0000 1368 9310