Nach insgesamt sechs Corona-Fällen erfolgte am Montag die dritte freiwillige PCR-Testung unserer spusu LIGA-Spieler und -Betreuer! Die überaus erfreuliche Nachricht: Die Testungen brachten keine neuen Corona-Fälle! Die Corona-Infektionskette wurde durchbrochen! Die vier zuletzt positiv getesteten Spieler befinden sich noch bis inklusive 13.8. in Quarantäne.
Aufgrund der negativen Testungen steht dem Mannschaftstraining ab sofort nichts mehr im Wege und der Trainingsbetrieb wurde bereits wieder aufgenommen! Mit dabei auch die ersten zwei vom Corona-Virus genesenen Spieler, die nach umfangreichen sportmedizinischen, internistischen sowie kardiologischen Untersuchungen die Sportfreigabe erhalten haben.
FIVERS fahren nun doch aufs Trainingslager!
Das Trainingslager in Faak am See musste aufgrund der positiven Covid-19 Fälle abgesagt werden. Vom 16.08.2020 – 23.08.2020 begibt sich unser spusu LIGA Team nun doch noch auf Trainingslager, diesmal ins BSFZ Maria Alm. Dort wollen die FIVERS den Trainingsrückstand so gut es geht aufholen und sich bestens auf das Europacup-Match gegen SL Benfica und das Supercup-Spiel gegen ALPLA Hard vorbereiten!
FIVERS-Manager Thomas Menzl: „Die letzten 10 Tage waren eine richtig harte Zeit. Während unsere Mitbewerber ihre Vorbereitungsprogramm professionell durchziehen konnten, waren wir zu Hause „eingesperrt“ und quasi zum Nichtstun verurteilt. Mit unserem Präventionskonzept und den damit einhergehenden Maßnahmen haben wir die Infektionskette aber nun zum Glück durchbrochen. Wir nehmen die Situation nun positiv an und werden gemeinsam versuchen den Trainingsrückstand sukzessive aufzuholen. Wir sind zurück im Spiel! Auf geht´s!“