Doruk Pehlivan, erst im Sommer 2018 von den FIVERS verpflichtet, wechselt spätestens ab der Saison 2020/21 zu PGE VIVE Kielce, dem VELUX EHF Champions-League- Sieger 2016.
Nach Nikola Bilyk (THW Kiel), Kristian Pilipovic (Nexe, jetzt Schaffhausen) und zuletzt Ivan Martinovic (VfL Gummersbach) dienen die FIVERS ein weiteres Mal als Sprungbrett für einen jungen talentierten Spieler zu einer internationalen Karriere.
PGE VIVE Kielce ist das Aushängeschild des polnischen Handballs und Stammgast in der VELUX EHF Champions League. Den größten Erfolg feierte die mit internationalen Topstars gespickte Mannschaft in der Saison 2015/16, als das von Talant Dujshebaev betreute Team in einem denkwürdigen Finale gegen MKB Veszprém im Siebenmeterwerfen siegreich blieb und die Champions League gewann.
Manager Thomas Menzl: „Der Wechsel zu Kielce ist für Doruk ob seiner Jugend eine große sportliche Herausforderung. Wir hatten mit Pehlivan natürlich länger geplant, konnten uns aber dem Wunsch des Spielers schlussendlich nicht verweigern zum CL-Sieger aus 2016 zu wechseln und somit im Konzert der ganz großen Handballclubs dieser Welt mitspielen zu wollen. Kielce will Pehlivan bereits ab der kommenden Saison verpflichten, hier laufen die Gespräche.“