![](https://www.fivers.at/wp-content/uploads/2014/04/Jubel020-642x450.jpg)
Die Raiffeisen Fivers WAT Margareten haben einen erfolgreichen Start in die „Best-of-3“-Viertelfinalserie der Handball Liga Austria hingelegt! Peter Eckls Truppe gewann in der Hollgasse am Freitag gegen Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL mit 35:31 (16:17) und kann damit am Montag auswärts das Halbfinal-Ticket lösen.
Die Gastgeber zeigten einen guten Beginn und ein gutes Finish. Dazwischen hatten sie mit den Tirolern ihre Schwierigkeiten. Zunächst verlief alles nach Fivers-Plan. Bis in die 18. Minute lag man stets in Führung, konnte aber die Gäste nicht abschütteln. Die Folge war der Ausgleich der Schwazer zum 11:11. Danach verlief die Partie bis zur Pause immens ausgeglichen, wobei die Tiroler beim 15:14 ihre erste Führung eroberten und mit 17:16 in die Halbzeit gingen.
Nach der Pause glich David Brandfellner zum 17:17 aus. Die Margaretner versuchten nun alles, um sich abzusetzen, allein, die Gäste blieben hartnäckig – zumindest bis zum 19:19. Nach Jonas-Ausgleichstreffer zogen die Fivers durch Tore von Kirveliavicius, Brandfellner (2) und Bilyk vorentscheidend davon und gaben die Partie nicht mehr aus der Hand.
Raiffeisen Fivers-Manager Thomas Menzl: „Vielleicht haben wir uns am Anfang sogar zu leicht getan. Jedenfalls war dann unsere Deckung – im Gegensatz zur Schwazer – nicht aggressiv genug. Und dann kam auch etwas Nervosität dazu. In der 2. Hälfte haben wir aber die Schwazer, bei denen Marakovic überragend gespielt hat, mit einer 5:1-Deckung in den Griff bekommen. Nun müssen wir am Montag voll konzentriert ins Spiel gehen!“
Hier geht es zur Spielstatistik
Best Players: ZIURA Vytautas (Fivers) bzw. MARAKOVIC Kresimir (Schwaz HT)